conceptflow
Illustration

  • conceptflow gestaltet Ihre ganz persönliche Geburtstagseinladung, Glückwunschkarte oder Ihre individuelle Botschaft. 
  • Dargestellt sind karikaturistische und emotionale Strichzeichnungen, koloriert am iPad. 
  • Veröffentlicht in Ihrem Magazin oder auf Ihrer Webseite wird Ihr Text ansprechend und persönlich illustriert. Sprechen Sie mich an!

Harmonie und Tanz

Fühlen des Augenblicks

Aquarell, koloriert am iPad
Heike Seifried
01.04.2024

Frühblüher

Wenn draußen der Wind pfeift und der Regen an das Fenster trommelt, erinnern wir uns an die Frühblüher, die uns mit ihren Farben und ihrer Ästhetik im Haus Freude machen.

Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried
29.03.2024

Frühling am Bodensee

Wasser des Lebens immer wieder faszinierend. Lebensraum für Mensch und Tier. In diesen Zeiten ist meine Betrachtung geteilt: Das Auge freut sich an der Harmonie und Schönheit, aber die geschmolzenen Gletscher in den Bergen sind wie eine Mahnung: Mensch, so kann es nicht weitergehen!

Blick von der Aussichtsterrasse Wallfahrtskirche Birnau über den Bodensee in Richtung Pfahlbauten Unteruhldingen

Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried
17.03.2024

Rituale

Innehalten im Alltag und bei einer Tasse Tee den Tag überdenken. Meine Lieblingstasse hilft mir dabei, inne zu halten und meinen Tag bewusster zu erleben und zu gestalten. Kleine Rituale über den Tag verteilt machen mich glücklich.

Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried
27.02.2024

Second world?
Secondhand!

Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried 
10.02.2024

Tagträume

Manchmal ist es gut zu verweilen. Es ergeben sich dann unbestimmte und nicht zielgerichtete Bilder und Erinnerungen, die uns Hinweise geben auf bestimmte Lebenswirklichkeiten. Wie eine Fata Morgana richten sie unseren Blick auf wichtige Themen unseres Lebens. Dieses Aufblitzen ist wie ein kleines Geschenk vom Universum – mitten am Tag.

Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried 
26.01.2024

Körperkultur

Mann bemüht sich

Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried 
22.01.2024

Loslassen

„Wenn Du etwas liebst, lass es frei. 
Wenn es zurückkommt, ist es Deins. 
Wenn nicht, war es niemals Deins.“ 
Albert Schweitzer 

Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried 
19.01.2024

Sich aufmachen

Staunende Kinderaugen im Botanischen Garten Heidelberg.

Die Zeichnung entstand beim Treffen der Urban Sketchers Heidelberg 

im Botanischen Garten Heidelberg.

Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried 
07.01.2024 

Behütet

Manchmal gibt es kleine Wunder in unserem Leben. 
Erstaunt erkennen wir dann, dass unser Leben sich erhebt aus dem ganz normalen Geschehen und der Gedanke, dass es etwas wie Engel gibt, die uns beschützen und begleiten. 


Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried

27.12.2023 

Kalte Dusche

Ich habe eine kalte Dusche bekommen. Völlig überraschend hat es mich erwischt. Ich verharre bewegungslos. Was ist passiert? Ich verweile und fühle, wie es mir wirklich geht. Wie konnte mir das passieren? Wie komme ich hier wieder raus? Ich möchte verstehen, aber auch mich wärmen, mich weiterentwickeln und diesem Gefühl entkommen.


Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried
17.12.2023 

Losgehen

Mein Weg liegt klar und freundlich vor mir. Ich gehe jetzt los.

Jahrelang habe ich mir immer wieder Wege überlegt, habe Schritte versucht, aber es ging nicht weiter. Bin gestolpert und gefallen. Aber jetzt liegt der Weg vor mir. Klar und deutlich bis zum Ziel. Ich freue mich und gehe in Gelassenheit meinen Weg.

Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried

10.12.2023 

Ich freue mich

Es gibt Tage, da fühle ich mich einfach gut, alles ist stimmig. Harmonie umgibt mich. Meine Pläne gelingen. Meine Träume sind greifbar. Es ist gut solche Tage wahrzunehmen und sie bewusst zu genießen. Sie sind etwas Besonderes und erfüllen mich mit Dankbarkeit.

Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried 
17.08.2023 

Muttertag

Gefühlsdusche

Die Gefühlsdusche am Muttertag war so schön. Ich habe mich geöffnet. Begegnung, Verständnis, gute Gespräche, Leichtigkeit und Freude. Aber jetzt stehe ich da und spüre, im Verlassen sein, wie schön es war. Meine Kinder sind erwachsen und kommen und gehen und ich bleibe. 

Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried
14.05.2023 

Der Freund vom Baum ist tot

Der Freund vom Baum ist tot. Ein Leben lang hat er den Garten geliebt, gegossen, bepflanzt und dann geerntet. 
Der Garten bleibt zurück. Wer findet sich und setzt dieses Werk der treuen Begleitung von einem wertvoll gewordenen Stück Natur fort?


Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried

15.08.2023 

Selbstliebe

Ich bin ich

Ich bin geworden und werde. Ich fülle mein Leben mit Gedanken und Erkenntnis. Ich schmücke meinen Körper. Ich freue mich, wenn ich mich fühle als der Mensch, der ich bin. Mit so vielem bereichert kann ich mutig und entschlossen ins Leben gehen. Ich lebe gern.

Strichzeichnung, koloriert am iPad
Heike Seifried

13.03.2023 

conceptflow
Illustration

Motive zum Nachdenken und Nachspüren

Ich möchte mit meinen Zeichnungen Menschen bereichern, die gerne Lebensmomente nachspüren und über emotionale Augenblicke nachdenken. Viel Freude beim Betrachten!